Durch Corona hat sich in diesem Jahr die Saison leider sehr stark nach hinten geschoben. Dadurch blieben uns leider – wie auch allen anderen Vereinen – viele fliegbare Tage verweigert und wir hatten traurigerweise nur die Möglichkeit, die Thermik und die in ihr kreisenden Vögel vom Boden aus zu betrachten.

Dennoch haben wir auf Grund der Gastfreundschaft der Stolberger Fliegerkollegen (https://lvstolberg.de/) und des guten Zusammenhalts im Verein eine tolle Saison 2020 erleben dürfen.

Mit insgesamt 121 Starts und knapp 18 Stunden Flugzeit, lief die Saison zwar nicht so wie in den vergangen Jahren, allerdings ist der gesamte Verein mit dem Ergebnis – trotz der ungewohnten Umstände – sehr zufrieden.

Auch unsere Schüler sind mit insgesamt 76 Starts und knapp 10 Stunden Flugzeit auf ihre Kosten gekommen. Leider haben wir in diesem Jahr keine großen Erfolge verzeichnen können, aber mehrere Erstflüge sowie die ersten geglückten selber geflogenen Starts und Ladungen oder geglückten Rollübungen haben unseren Flugschülern ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Natürlich war zwischendurch auch Zeit für ein bisschen Spaß, zum Beispiel wenn ein Scheinpilot zum Gastflug eingeladen hat um ein bisschen zu „turnen“ 😉

Wir gratulieren unseren Schülern zu ihren kleinen Erfolgen und wünschen ihnen eine noch erfolgreichere Saison 2021. Hoffentlich können wir dann einigen wieder zeigen wie man die Thermik richtig spürt 😛

Nun geht es für uns und unsere Flugzeuge in die Winterwartung, damit alles für die kommende Saison in einem technisch einwandfreien Zustand ist. Natürlich werden wir euch hier auch auf dem Laufenden halten.