Nach gefühlt endlosen Monaten des Wartens können wir nun endlich unseren Saisonstart verkünden.

Auf Grund einiger doch sehr strikter Regularien auf der NATO Airbase, hat uns der Luftsportverein Stolberg für diese Saison die Möglichkeit gegeben, am Flugbetrieb teilzunehmen. Somit wurden kurzerhand drei unserer Flugzeuge nach Stolberg gebracht, um dort für unseren Flugbetrieb zur Verfügung zu stehen.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmal herzlich für die „Asylgewährung“ bei unseren Freunden des LVS bedanken!

Am ersten Wochenende ging es hoch hinaus. Mit einem vollkommen ungeplanten 3,5h Flug richteten sich Felix und Jessica in der DG500 auf die anstehende Saison ein.

Und schon am darauf folgenden Wochenende hatte der erste Fluglehrer Zeit, um unseren Flugschülern die Schulung wieder zu ermöglichen. Bisher wird das Flugangebot in Stolberg gut und gerne angenommen. Wir freuen uns schon darauf, was die Saison so für uns bereit hält und was unsere Schüler in diesem Jahr alles schaffen 🙂