Dieses Jahr fand unser Fluglager vom 03.08. – 17.08. in Aue bei Hattorf statt. Der Flugplatz unseres Gastgebers (LSV Aue/Hattorf) liegt am südlichen Harzrand und bietet somit viele Möglichkeiten für Scheinpiloten als auch für Schüler.

Mit insgesamt 17 anwesenden Mitgliedern (davon 10 Flugschüler) konnten wir 281 Starts (davon 196 Schulstarts) und insgesamt über 105h Flugzeit vernehmen. Zwei unserer Mitglieder haben es geschafft ihr C Prüfung zu absolvieren, drei Flugschüler haben ihre Streckenflugeinweisung erhalten und zwei konnten sogar erfolgreich ihren 50km Solo-Flug ablegen. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle an Jannik, Kilian und Alex!

Da das Wetter super mitgespielt hat und uns unfassbar gute Thermik ermöglicht hat, blieb nicht wirklich viel Zeit, um anderes zu unternehmen. Dennoch mussten wir an einem Tag (gezwungener Maßen) auf dem Boden bleiben, da leider ein sehr starker Crosswind auf der Bahn stand. Eine Gruppe hat es in das örtliche, unweit vom Flugplatz gelegene Freibad gezogen, die andere Gruppe hat Göttingen erkundet. Auch die am Flugplatz entlangfließende Oder wurde von den Mitgliedern erkundet.

Alles in allem können wir auf ein tolles, gelungenes Fluglager zurückblicken und freuen uns schon jetzt auf das nächste! Mal schauen wo es uns dann hinzieht…

Kategorien: Allgemein