Bei unserer Mitgliederversammlung am 28.05.19 haben wir über den Kauf eines neuen Flugzeugs abgestimmt. Da durch wachsende Mitgliederzahlen die Nachfrage nach („Schülergeeigneten“) Einsitzern immer weiter steigt und die LS4 als Streckenflugzeug bei weitem nicht mehr ausreicht, haben wir uns dazu entschieden, einen Astir CS Jeans (BJ 1977) zu erwerben.
Bei dem Astir handelt es sich um ein sehr gutmütiges Flugzeug, welches wir in Zukunft neben der K8 hauptsächlich für die Schulung einsetzen werden, damit die LS4 vorrangig für unsere Scheinpiloten frei ist.

Wir freuen uns schon auf viele schöne Flüge und wünschen dem Astir und seinen PilotInnen allzeit guten Flug!

Unser lieber Felix beim ersten Start eines FAGlers auf dem neuen Flugzeug (Flugplatz Dümpel)