Mitmachen!?

Wer sind wir?

Wir sind ganz normale Menschen mit dem Hang zum Fliegen. Zur Zeit sind hauptsächlich Studenten der Fachbereiche 6 und 7 bei uns, jedoch sind auch Studenten anderer Fachbereiche und Hochschulen sehr herzlich bei uns willkommen. Jeder kann bei uns sein Know-How einbringen, sei es in der Werkstatt, auf dem Flugplatz oder bei der Verwaltung des Vereins.

Unsere Priorität liegt zur Zeit ganz klar beim Fliegen. Natürlich gibt es vor den Prüfungen bei uns Zeiten, wo wir nur spärlich auf dem Flugplatz erscheinen, jedoch kommt in 99,99% aller Fälle der Flugbetrieb zu stande, sodass wir in den letzten Jahren nie unverrrichteter Dinge zurückgekommen sind.

Erlerne bei uns das Fliegen!

Ob du nun eine Ausbildung zum Segelflugzeugpiloten machen willst, oder schon Scheininhaber bist…. jeder ist bei uns willkommen.

Betreut und geschult wirst du während deiner Ausbildung von ehrenamtlichen Fluglehrern der FAG oder dem LSV-Geilenkirchen, mit dem wir auch den Flugbetrieb gemeinsam organiseren.

Um bei uns mitmachen zu können sind allerdings einige Grundvoraussetzungen zu beachten:

  • Spaß und Interesse am Fliegen
  • Teamgeist
  • etwas Arbeitseinsatz
  • Durchhaltevermögen

Unsere Gebührenordnung ist studentenfreundlich ausgelegt (ab 30/Monat + Windenstart), jedoch um diese auch weiterhin garantieren zu können, müssen wir einen Arbeitseinsatz von mindestens 15 Baustunden pro Jahr von dir verlangen. Weiterhin müssen weitere Voraussetzungen für den Beginn zur Ausbildung bei uns beachtet werden:

  • du solltest Student der FH Aachen oder RWTH Aachen sein (fachbereichsunabhängig)
  • polizeiliches Führungszeugnis für den Zutritt zur Airbase

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, komm doch einfach an einem Werkstattabend bei uns vorbei, welcher Dienstags und Donnerstag ab 18:00 Uhr, jedoch nur von Oktober bis Ende März und nach Absprache bei uns stattfindet, oder schicke uns eine Mail.

Schnupperkurs:

Um uns, den Flugplatz und das Fliegen kennzulernen, bieten wir für alle Interssierten einen Schnupperkurs an. Dieser dauert 4 Wochen, beinhaltet 4 Windenstarts und kostet 50€. Hierbei fliegst du mit einem Fluglehrer im Segelflugzeug und kannst selber die Faszination des Fliegens vom vorderen Sitz aus erleben.

rfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-sliderfwbs-slide